<--! Event snippet for Telefonnummer aufgerufen--> <--! Event snippet for E-Mail-Adresse aufgerufen --> <--! Event snippet for Kontaktanfrage gesendet -->
Wikitool als Bild und in Worten

Conlance Wiki - Ihr Know-How strukturiert und übersichtlich

Unser selbstentwickeltes Wissens-Management-System bietet die ideale Grundlage, Ihre Geschäftsprozesse und firmeneigenes Know-How für Ihre Mitarbeitenden zugänglich zu machen.

Struktur und Übersicht

Im Vordergrund steht dabei eine sinnvoll strukturierte Aufbereitung verschiedener Inhalte, die nicht nur alle Geschäftsprozesse sammelt, sondern auch jedem Mitarbeitenden ermöglicht, die ihn betreffenden Inhalte selbständig und eigenverantwortlich nachzuschlagen oder sich in bestehende Strukturen (z. B. bei einem Abteilungswechsel) einzuarbeiten.

Innovative Ideen

Unser an ein Wiki angelehntes System unterscheidet sich von den meisten auf dem Markt verfügbaren Varianten dadurch, dass es zwar als gemeinsames Wissensmanagement genutzt werden kann, aber über die standardisierten Funktionalitäten hinaus über ein umfangreiches Rechte-Managementsystem und einen internen Freigabeprozess verfügt. Dies stand bei der Entwicklung im Vordergrund, da es heutzutage unabdingbar erscheint, dass nicht jeder Mitarbeitende Zugriff auf alle Prozesse und Informationen (z. B. aus anderen Abteilungen oder der Geschäftsführung) hat.

Geprüfte Inhalte durch Review

Auf der anderen Seite kann das Bereitstellen von Informationen durch andere Mitarbeitende auf Richtigkeit überprüft werden, bevor die Informationen zugänglich sind. Innerhalb dieses Review-Prozesses werden die Einträge nicht nur von einer festgelegten Anzahl an Personen überprüft, sondern können auch zu verschiedenen Themenkomplexen zusammengefügt und auf mehrere Arten strukturiert werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Oder rufen Sie uns an unter:
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0

Zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende

Die Nutzer können verschiedene Berechtigungen im System erhalten. Entsprechend können Inhalte entweder nur gelesen, Seiten erstellt und bearbeitet oder freigegeben werden. So wird eine zentrale Anlaufstelle für alle Mitarbeitende geschaffen, die jeweils nur für bestimmte Aufgabengebiete relevante Inhalte zugänglich macht.

Nutzerverwaltung und Freigaben

Durch diesen integrierten Freigabeprozess, der selbstverständlich auch vereinfacht werden kann, wird sichergestellt, dass unbrauchbare oder fehlerhafte Informationen vorerst nicht zur Verfügung gestellt werden, bis sie einer weiteren Ausarbeitung unterzogen wurden. Ebenso ist durch die fein gegliederten Freigabeeinstellungen möglich, einzelne Themenkomplexe oder auch nur einzelne Einträge verschiedenen Nutzern zuzuweisen oder umgekehrt Nutzergruppen zu erstellen, denen nur bestimmte Themenbereiche zugewiesen werden.

Umfangreiche Funktionalität

Unser Wissensmanagement-System bietet umfangreiche Funktionen, die im Einzelnen eine optimale Unterstützung für Sie und Ihr Unternehmen darstellt. Mit unserer Beratung und Unterstützung in der Einführung lässt es sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Bedienung: einfach und intuitiv

Trotz allem ist die Bedienung für Anwender und die Administration intuitiv und einfach gehalten. Sollten dennoch einmal konkrete Fragen entstehen, unterstützen wir Sie jederzeit durch verschiedene Support-Kanäle und bieten Schulungen und Workshops vor Ort an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitenden kürzeste Einarbeitungszeiten garantieren.

Sie haben Fragen zu unserem Wissensmanagement-System? Sie planen die Einführung einer Wissensdatenbank in Augsburg und Bayern sowie der DACH-Region? Sprechen Sie uns an!

Oder rufen Sie uns an unter:
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0

Kundenstimmen

Persönlich und unverbindlich!

Oder rufen Sie uns an unter:
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0

Conlance GmbH
Apothekergäßchen 6
86150 Augsburg
info@conlance.de
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0
Fax. +49 (0) 821 21 700 43-9

Conlance Lageplan
IHK_2023