<--! Event snippet for Telefonnummer aufgerufen--> <--! Event snippet for E-Mail-Adresse aufgerufen --> <--! Event snippet for Kontaktanfrage gesendet -->

Die Top Ten RubyGems von Conlance

Veröffentlicht am 15.01.2021

Die Team-Mitglieder von Conlance in Augsburg sind große Fans der Programmiersprache Ruby. Seit 2011 verwenden die Entwickler und Programmierer von Conlance Ruby als ihre Programmiersprache erster Wahl, denn sie verspricht hohe Effizienz und Effektivität bei der Arbeit kombiniert mit einer hohen Codequalität.

Wenn’s um die Kreation von erstklassigen Web-Apps und individueller Software geht, greift das Conlance-Team zu Ruby on Rails (RoR), das Web-Framework für Ruby. Ruby on Rails ist eine Open-Source-Software, die bereits hinter vielen weltweit erfolgreichen Anwendungen steht, wie Airbnb, Shopify or Twitch. Dank der großen RoR-Developer-Community wird das Framework immer weiterentwickelt – und somit auch die „RubyGems“: fertige Code-Bausteine, die in den verschiedensten Situationen helfen können.

RubyGems sparen viel Zeit und bieten Entwicklern und Programmierer eine Art Werkzeugkiste. Aber die Kiste ist sehr groß: Zurzeit stehen über 64 Millionen Gems zur Verfügung! Da kann man schnell den Überblick verlieren…

Um zu helfen, bietet hier das Team von Conlance ihre Top Ten RubyGems – für all die, die bereits mit Ruby on Rails arbeiten oder RoR gerade noch lernen.

Unsere RubyGems Top Ten

  1. rspec – Hat sich zu einem Standard für verschiedene Arten von Tests in RoR entwickelt. Eine gute Möglichkeit sicher zu sein, dass der Code funktioniert. Auch wertvoll beim Einbauen von neuen Features – um zu überprüfen, dass man nichts kaputt gemacht hat!
  2. rubocop - Unterstützt Entwickler guten, sauberen Code zu schreiben. Sorgt für einen einheitlichen Ruby Style Guide-konformen Code-Stil, sodass sich auch neue Entwickler in einem Projekt schnell zurechtfinden können.
  3. slim - Macht Views viel sauberer und einfacher zu lesen. Damit kann man auch schneller programmieren. Reduziert html Syntax auf das Wesentliche.
  4. byebug – Super hilfreich, um Bugs zu finden und zu beseitigen. Wir finden auch, dass es hilft, den Code besser zu verstehen.
  5. pry – Nicht nur eine Alternative zur IRB, sondern auch ein effektives Debugging-Tool.
  6. I18n - Applikationen in möglichst vielen Sprachen entwickeln zu können ist in unserer global vernetzten Welt essenziell. Der sehr einfach zu verwendende jedoch recht mächtige Gem erleichtert das Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Sprachen.
  7. devise - Eine flexible und sehr ausgereifte Authentifizierung-Lösung, die an alles Mögliche anpassbar ist. Kann auch erweitert werden, z.B. durch devise_jwt oder devise_invitable usw.
  8. cancancan – Finden wir ganz praktisch! Damit kann man einfach Berechtigungen vergeben und verwalten. Alle Berechtigungen werden in der gleichen Location gespeichert. Selbst als Junior oder Anfänger kommt man mit diesem Gem schnell zurecht.
  9. rubycritic – Eine effektive Art und Weise Code-Qualität zu kontrollieren und zu sichern. Das Wrap- Around-Tool funktioniert mit verschiedenen Analysis-Gems, um Quality Report für Deinen Ruby-Code zu generieren. Somit wird z.B. doppelter Code angezeigt bzw. kann vermieden werden.
  10. awesome_print - ein aktueller Favorit, wenn‘s um developen geht. Diese Gem ist optimal, um große Datensätze zu analysieren und funktioniert auch sehr gut als Debugging-Tool.

Persönlich und unverbindlich!

Oder rufen Sie uns an unter:
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0

Conlance GmbH
Apothekergäßchen 6
86150 Augsburg
info@conlance.de
Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0
Fax. +49 (0) 821 21 700 43-9

Conlance Lageplan
IHK_2023