Zeig dein Gut

Zeig dein Gut

In der „Zeig dein Gut“-App konnten Nutzer ihre eigenen selbstgebauten Gegenstände, „GUTs“ genannt, einer großen Zielgruppe präsentieren. Die GUTs wurden von anderen Nutzern bewertet. Auf Grundlage dieser Stimmen und der Sonderstimmen, die von SportBrain durch GUT8er vergeben wurden, ermittelten wir Tagessieger. Deren Besitzer wurden mit Sachpreisen von BAUHAUS belohnt.

In Kooperation mit der Augsburger Social-Media-Agentur „SportBrain“ haben wir für Bauhaus eine Social-Media-Kampagne entwickelt. Unsere Aufgabe lag hier in der Programmierung der Applikation und der Umsetzung des von SportBrain gelieferten Layouts, sowie die technische Projektleitung mittels an KANBAN angelehnter agiler Prozesse.

SportBrain übernahm anschließend die Betreuung des Projekts mittels einer Cockpitadministrationslösung, die ebenfalls von uns entwickelt wurde. Neben Editiermöglichkeiten konnte SportBrain auch den Erfolg der App anhand Userdaten tracken.

Die Teilnehmer an der GUT-App meldeten sich mit Ihrem Facebook Account bei der App an. Anschließend konnten Sie ihr GUT über eine Schnittstelle zu Facebook hochladen und das GUT noch mit einigen wenigen Worten beschreiben. Zum Schluss konnten andere GUTs von jedem User je einmal bewertet werden.

Die bestbewertesten GUTs erhielten als Tagessieger in der Zeit des Wettbewerbs vom 7. Oktober bis zum 30. November 2014 einen Sachpreis von BAUHAUS.

Über die Applikation kamen viele, spannende GUTs zusammen. Den Ideen der Nutzer waren dabei keine Grenzen gesetzt. Von einem schönen Gartengrillplatz über ein Insektenhotel bis hin zu einer selbstgebastelten Couch war ziemlich alles dabei. Das motiviert auch uns bei conlance, das Notebook mal in die Ecke zu stellen und mal wieder etwas zu bauen – etwas anderes als eine App.

Weitere Informationen

Kunde / BrancheSportBrain Social Media, Endkunde Bauhaus
KategorieFacebook Apps
Zeitraum01.08.2014 bis zum 01.12.2014
TechnikenRuby 2.1 Rails 4.1 git capistrano NGINX MySQL JQuery SSL Chef facebook Graph-Api 2.1 RSpec Kanban Twitter Bootstrap 3