Software-Schmiede aus Augsburg

Normal au%c3%9fenansicht

Die conlance wurde 2011 von Florian Görlitz ins Leben gerufen. Die Leistungen erstrecken sich neben Beratung und Unterstützung vor Ort auf die Entwicklung von Software und Apps, die in Design und Anwendung auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.

Der Ursprung der Firma

Florian Görlitz arbeitete zunächst als Freiberufler und beriet Kunden vor Ort bei laufenden Projekten. Hierfür brauchte er einen Namen. So wurde schließlich aus den Begriffen „consulting“ und „freelance“ die im Jahr 2011 eingetragene Marke „conlance“. Der Name und die Beratungstätigkeit sind bis zum heutigen Tag geblieben.

Das conlance-Team entwickelt sich

In den vergangenen Jahren wurde die conlance mit erfahrenen Spezialisten auf ein mittlerweile 23-köpfiges Team erweitert, das es ermöglicht, Kunden umfangreiche Beratung und All-In-One-Lösungen für die Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. Zudem unterstützen wir mit unserem umfangreichen Expertenwissen Kunden auch direkt vor Ort bei aktuellen, firmeninternen Projekten.

Unsere Leistungen und Arbeitsweisen

Wir bieten als Full-Service Dienstleister mit Schwerpunkt auf B2B die Entwicklung von webbasierten und mobilen Unternehmensapplikationen. Wir begleiten unsere Kunden in ihren Projekten von der Beratung und Konzeption, über die detaillierte Ausarbeitung, Gestaltung und Programmierung bis hin zur Wartung und Weiterentwicklung der fertigen Anwendung. Dabei legen wir Wert auf erfahrungsbasierte Methoden und Best Practices für eine effiziente und qualitativ hochwertige Umsetzung.

Erfahrung und Innovation

Ziel ist es nicht, das Rad neu zu erfinden, sondern Innovation mit bewährten Techniken zu verknüpfen. Dazu setzen wir unter anderem auf weit verbreitete open-source-Codebasis. Dabei pflegen wir mit anderen Entwicklern einen regen Austausch und verstehen uns daher als Teil dieser Community.
Fokus unserer Arbeit sind State-of-the-Art Technologien wie Ruby, Ruby on Rails, Elixir, Swift, Kotlin und agile Vorgehensweisen, die es uns ermöglichen, in kürzester Zeit eine qualitativ hochwertige Software in enger Absprache mit Ihnen zu entwickeln.

conlance im Überblick

2011 gegründet

22 Mitarbeiter

9 Nationalitäten

Standort Augsburg

Unsere Partner

Seit den Anfängen unseres Unternehmens vertrauen wir im Bereich gewerblicher Rechtschutz auf die kompetente Beratung durch Dr. LL.M. Andreas Hayn und Kollegen.

Das Netzwerk des aitiRaums steht uns mit Rat und Tat zur Seite und ermöglicht es uns, mit interessanten Partnern aus der Region ins Gespräch zu kommen.

Durch unsere Mitgliedschaft im BNI Chapter Herzogstadt in Friedberg können wir unser Netzwerk ausbauen und unsere Kontakte ebenfalls weiterempfehlen.

Langjähriger Partner und Freund des Unternehmens. beflash und conlance ergänzen sich fachlich sehr gut.

    Kontakt
  • conlance GmbH
    Apothekergäßchen 6
    86150 Augsburg
    info@conlance.de
    Tel. +49 (0) 821 21 700 43-0
    Fax. +49 (0) 821 21 700 43-9

, rel="stylesheet" type="text/css"
Karte mit Übersicht des Standortes der Conlance GmbH
AEV Official Panther-Partner Logo
Zertifikat, Ausbildungsbetrieb 2019 Conlance GmbH
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren